Textversion
Textversion

Impressum Haftungsausschluss Kontakt Sitemap Webmaster Warnungen

Druckbare Version

FFW Torgau - Nachrichten - 13.06.2008

Kinder besuchten unsere Feuerwache

Am 13. Juni besuchten uns die Kinder der Intergrativen Kindereinrichtung "Käthe Kollwitz" der Volkssolidarität. Die Führung durch unsere moderne Feuerwache erfolgte durch den Geschäftsführer der Volkssolidarität Herrn Axel Klobe, da er selbst aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Torgau ist.

Dabei wurden alle Fahrzeuge und Anhänger von den Kids genau unter die Lupe genommen. Weiterhin wurde den Kindern gezeigt, wie ein Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau in kompletter Einsatzkleidung aussieht. Selbstverständlich durften die Kinder auch selbst einmal einen richtigen Feuerwehrhelm aufsetzen und sich auch in ein Fahrzeug begeben. Zum Abschluss konnten sich alle an der Kübelspritze betätigen.

Das leuchten der Kinderaugen war nicht zu übersehen und als Dankeschön wurde uns später diese Fotocollage überreicht. Na vielleicht haben ja einige Kinder später einmal Lust bei uns mitzumachen. Näheres dazu kann man beim Wehrleiter oder dem Jugendwart erfahren.

nach oben