Funksprüche 11 - 15

11

Fzg: Florian A-stadt von Florian B-dorf 43/1, kommen!
Lst: Hier Florian A-stadt! Kommen!
Fzg: Wir stehen hier an der Kläranlage und brauchen dringend Unterstützung! Uns läuft die ganze Scheiße in den Technikraum! Kommen!
Lst: Verstanden! Unterstützung ist unterwegs! Ach, und schaltet schon mal den Strom ab, sonst ist die Kacke am dampfen!

12

Fzg: Florian A-stadt von HiOrg A-stadt 14/1, kommen!
Lst: Hier Florian A-stadt! Kommen!
Fzg: Unterwegs zum Verpflegungeinsatz zur Feuerwehr C-dorf! Kommen!
Lst: Verstanden!
Fzg: Äh... dürfen wir mit Sondersignal fahren? Kommen!
Lst: Ja pressierts denn? Kommen!
Fzg: Ja, wir haben noch 5 Feuerwehren auf der Warteliste! Kommen!
Lst: Dann fahrens halt meinetwegen mit Sondersignal! Kommen!
Fzg: Verst.... (der Rest des Funkspruches ging im ohrenbetäubendem Jubel der noch jungen Fahrzeugbesatzung unter)

13

Lst: Habt ihr schon ne Lage? Kommen!
Fzg: Ja, also einmal Ex auf 300 Meter. Kommen!
Lst: Uhaaaa! So genau wollt ichs gar nicht wissen!

14

RTW: "12/81/01 fährt Klinikum."
Lst: "Verstanden 12/81/81."
anderes Fzg: "Fahren sie vorsichtig, 12/81/01! Es ist glatt."
Lst: "Da wären die wohl nicht selbst drauf gekommen."

15

Lst: "Y/83/1 von Leitstelle xx kommen"
Fzg: Hier spricht der Anrufbeantworter des Y/83/1. Wir sind zur Zeit nicht zu erreichen. Bitte versuchen sie es später noch einmal."
Lst (leicht verwirrt...)

nach oben


(C) 2007-2014 - Alle Rechte unterliegen der Freiwilligen Feuerwehr Torgau. - Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Wehrleiter oder an den Webmaster.

Diese Seite drucken